Meine Qualifikation als Coach

Seit ca. 35 Jahren befasse ich mich mit der Frage, warum wir Menschen uns so verhalten, wie wir es tun, warum wir so verschieden «ticken» und welche Einflüsse uns antreiben. Diese Fragestellung führte mich zu einer intensiven transaktionsanalytischen und systemischen Weiterbildung; mit Schwerpunkt im Anwendungsfeld «Organisationen» und zum Zertifikat als «Transaktionsanalytische Beraterin» der Deutschen Gesellschaft für Transaktionsanalyse, deren Mitglied ich bin.

In meiner beruflichen Tätigkeit habe ich viele erfreuliche und unerfreuliche Situationen erlebt. Meine Weiterbildung in der Transaktionsanalyse hat mich hinter die Oberfläche von Schwierigkeiten und Krisen blicken lassen und hat mir die Ursachen vieler Unstimmigkeiten im Berufsalltag aufgezeigt.

Die Weiterbildung in Transaktionsanalyse umfasst regelmässige Supervisionsgespräche, in denen ich mein eigenes Denken und Verhalten und meine Arbeit als Coach reflektiere.

Weiter zu «Terminvereinbarung und Kontakt»

Alles zum Coaching auf einer Seite